Liebe Kinder, Eltern, Wieder- oder QuereinsteigerInnen, liebe Musikbegeisterte,
wenn ihr auf der Suche seid nach einem Ausgleich zum stressigen Schul- oder Berufsalltag, euch die Musik und Kameradschaft genauso sehr am Herzen liegen wie uns und ihr Teil eines großen Ganzen werden möchtet, dann seid ihr bei uns in der Stadtkapelle Sigmaringen genau richtig!

Neben den Proben und Auftritten, bei denen wir unser Können unter Beweis stellen, kommen bei uns auch kameradschaftliche Aktivitäten wie Probe- oder Wanderwochenenden, Kletter- und Kanutouren sowie Filmabende nicht zu kurz, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied für unser Jugendorchester „FortisSIGmo“ oder für die Stadtkapelle. Dabei ist es völlig egal, welcher Altersgruppe ihr angehört und wie viel Spielerfahrung ihr habt.
Kommt doch einfach in einer unserer Proben vorbei, sprecht uns an oder schreibt uns eine E-Mail, um weitere Infos beispielsweise bezüglich der Förderung des Instrumentalunterrichts zu erhalten.

„Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.“

Yehudi Menuhin