• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erste Probe Fortekids

7. März 2023 von 17:30 - 18:30

Die Fortekids sind zurück. Hierbei handelt sich um die ideale Möglichkeit, Kindern ab einer Unterrichtszeit von etwa einem halben für das gemeinsame Musizieren zu begeistern. Mit rudimentären Musiktheoriekenntnissen und dem Spiel im 5 Tonraum können gemeinsam mit anderen Kindern Kenntnisse auf dem Blasinstrument oder Schlagwerk angewandt und verbessert werden sowie mit den ersten Stücken in einem Blasorchester der Spaß an der Musik zum Leben erweckt werden. Natürlich kommen auch außermusikalische Aktivitäten zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls nicht zu kurz.

Die erste Probe soll am Dienstag, den 07.03.2023 von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr unter dem Taktstock des Musikschulleiters Wolfgang Gebhart im Probelokal der Stadtkapelle Sigmaringen (Georg-Zimmerer-Straße 23) stattfinden. Am darauffolgenden Dienstag, den 14.03.2023 sind auch herzlich alle Eltern ins Probelokal eingeladen, um einen Eindruck von der Probenarbeit und Informationen zur musikalischen Ausbildung zu erhalten. Außerdem soll ein möglichst optimaler Probentermin für alle Mitglieder gefunden werden, der zukünftig einmal pro Woche für eine Stunde stattfinden kann.

Bei Fragen steht Johannes Gulde (musik@stadtkapelle-sigmaringen.de) oder Dirigent Wolfgang Gebhart (gebhart@sigmaringen.de) zur Verfügung.

Datum:
7. März 2023