„Die Gedanken sind frei“

Am 25. März erklingt im ganzen Land „Die Gedanken sind frei“. Mit dieser Aktion ruft das Präsidium des Landesmusikverbands Baden-Württemberg (LMV) alle rund 6.300 musiktreibenden Vereine im Land zur Veranstaltung von Benefizkonzerten auf.
Der 25. März wurde bewusst als Datum gewählt, da sich an diesem Tag die Annahme der sog. Berliner Erklärung durch alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union gemeinsam mit dem Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission zum 15. Mal jährt.
Leider war es uns nicht möglich, in der kurzen Zeit ein ganzes Benefizkonzert auf die Beine zu stellen. Trotzdem wollen wir am heutigen Tag in Form von vier musikalischen Beiträgen auf die tolle Aktion und die von der Stadt Sigmaringen zusammengefassten Möglichkeiten für die Ukraine-Hilfe aufmerksam machen: