• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreskonzert Stadtkapelle Sigmaringen 2023 – Klang der Stille

9. Dezember 2023 von 19:00 - 21:00

Kostenlos

Das Getöse der Rushhour, das Klingeln der Pausenglocke, eine brummende Kaffeemaschine - Klänge und Geräusche, die uns nur zu vertraut erscheinen. Wie kann man sich aber den Klang der Stille vorstellen?

Die Stadtkapelle Sigmaringen möchte Ihnen im Rahmen ihres diesjährigen Jahreskonzerts am Samstag, den 9. Dezember um 19:00 Uhr in der Sigmaringer Fideliskirche Stille in all‘ ihren Facetten näherbringen. Neben Stücken wie Leonard Cohens berühmtem „Hallelujah“, die die Ruhe ausstrahlen, mit der Stille häufig assoziiert wird, können Sie auch Stille in Form von bewegten Melodien und Motiven aus bekannten Kirchengesängen wie „Segne du Maria“ oder dem Luther-Choral „Ein' feste Burg“ erleben. Lassen Sie sich an diesem zweiten Adventswochenende durch das Zusammenspiel aus Orchester- und Orgelklängen sowie Gesangseinlagen in eine vorweihnachtlich-besinnliche Atmosphäre entführen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Im Anschluss an das Konzert lädt die Stadtkapelle in Kooperation mit den Ministranten der Seelsorgeeinheit Sigmaringen zu einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Zopfbrot vor der Fideliskirche ein. Um Spenden wird gebeten.

Datum:
9. Dezember 2023