Alles was Sie aktuell wissen sollten

2. Platz beim oberschwäbischen Blasorchesterfestival

Am Samstag den 27.11.2018 fand in der Stadthalle in Pfullendorf das oberschwäbische Jugendblasorchesterfestival statt, das alljährlich als musikalischer Wettstreit zwischen Jugendorchestern der Kreisverbände Sigmaringen, Biberach, Ravensburg und dem Bodenseekreis ausgetragen wird.
Ausrichter war in diesem Jahr der KV Sigmaringen, der aufgrund unseres Sieges im Vorjahr in diesem Jahr 2 Orchester stellen durfte.
Mit der Jugendkapelle Pfullendorf und FortisSIGmo, dem Titelverteidiger zwei der Favoriten für dieses Jahr.

Beim Wettbewerb umfasst die Wertung der Jury zehn Kategorien, die mit 75 Prozent in die Gesamtwertung einfließen. Das Publikum war mit 25 Prozent beteiligt.
Wer sich nach den Auftritten der Musiker umgehört hatte, der sah Sigmaringen und Pfullendorf in der Favoritenrolle. Die beiden Orchester hatten mit Verkleidungen und Requisiten und einer ausgezeichneten musikalischen Darbietung brilliert.

Leider konnten wir unseren Erfolg des vergangenen Jahres nicht ganz wiederholen und sind mit unserer hervorragenden musikalischen Darbietung und der tollen Show auf dem zweiten Platz gelandet.
Hierfür gab es 700 Euro Preisgeld und ein Instrumentenpflegeseminar vom Musikhaus Lange in Ravensburg.
Mit „Santiano“ und „Pirates of the Caribean“ haben die FortisSIGmos wieder einmal bewiesen, dass sie vor allem musikalisch nur schwer zu überbieten sind.

Foto von Ingo Rack Fotografie

Den ersten Platz erreichte mit einer jungen Truppe und einer tollen Zirkusshow das gemeinsame Jugendorchester der Vereine Frickingen, Altheim und Wintersulgen. Sie spielten „Straight Fit“ und als Selbstwahlstück „A day at the Circus“.

Foto von Ingo Rack Fotografie

Auf dem dritten Platz landeten unsere Freunde aus Pfullendorf unter der Leitung von Thomas Stöhr. Sie spielten ebenfalls „Santiano“ und als Selbstwahlstück „Indian Fire“.

Foto von Ingo Rack Fotografie

Copyright @ 2016 Stadtkapelle Sigmaringen | Desgined by Evelyn Schurig

Powered by Dragonballsuper Youtube Download animeshow